Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Scotch Terrier in Not e.V.

 

Liebe Scottiefreunde!
Nun folgen unsere ehemaligen Sorgenkinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden und von denen jeder seine eigene Geschichte hat.
 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bereit waren, den Sorgenkindern ein neues Zuhause zu geben. Ein besonderer Dank geht auch an alle Pflegestellen, die einen Notfallhund vorübergehend aufnahmen!!!!

 

2008

 

Olli 14.12.2008

Für Olli, unseren 14 jährigen Senior, hatten wir schnell ein uns vertrautes Zuhause gefunden. Er lebt jetzt bei seinem neuen Frauchen und beherrscht deren Haus und Garten. Olli ist für sein Alter ein fitter, aufgeschlossener Rüde und wir wünschen Beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Cherie 13.12.2008

Für die kleine Cherie - unsere Herzkirsche - hatten wir viele Bewerber, aber nur eine Cherie. Sie lebt jetzt in dem schönen Königstein, zusammen mit Stella, unserem ehemaligen Notfall. Die Leidenschaft der beiden Hündinnen ist es, den großen Garten zu erkunden. Auch sitzt den beiden Damen oft der Schalk im Nacken.
Beide Hündinnen machen der Familie viel Freunde und wir wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Ammy 13.11.2008

Ammy hat ein neues Zuhause ganz in der Nähe von ihrer Pflegestelle gefunden. Wir wünschen ihr alles Gute!

Dancer und Honkey 25.10.2008

Die beiden 3-jährigen Pudel Dancer und Honkey sind ein eingespieltes Dreamteam. Nachdem sie geimpft wurden,  ihnen die Zähne saniert und sie bei dieser Gelegenheit auch gleich kastriert wurden, konnten die beiden vermittelt werden, aber es war uns eine Herzensangelegenheit die beiden nicht zu trennen. Es dauerte etwas. Doch das Warten hat sich gelohnt und die beiden kleinen, anhänglichen Pudel belagern jetzt ihr neues Frauchen und Herrchen. Sie haben den Garten für sich entdeckt und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl! Wir wünschen den Beiden ein schöne, lange Zeit in ihrer neuen Familie.

Amanda 24.10.2008

Amanda haben wir in die Schweiz vermittelt zu Herrn Schmid. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Amanda inzwischen gut eingelebt. Sie macht täglich Fortschritte und geniesst ihr neues Leben. Wir wünschen allen eine schöne Zeit zusammen!!

Scotti 22.10.2008

Das Schicksal von Scotti war, dass er als Welpe an eine 81-jährige Dame verkauft wurde. Diese kam jetzt ins Krankenhaus und verstarb dort leider auch. Scotti war im Tierheim, aber er hatte eine gute Fee. Eine gute Bekannte der Verstorbenen suchte für Scotti ein neues Zuhause und rief uns an. Wir konnten sofort über unsere Warteliste einen neuen Besitzer für den Rüden finden,  der sich auch nicht scheute 1700 km zu fahren (dafür herzlichen Dank), um den aufgeschlossen Rüden zu holen. Als beide in der Pfalz bei mir ankamen, konnte man Scotti die Freude direkt ansehen. Er war froh nicht mehr im Tierheim zu sein. Der 4 jährige Rüde hat mit anderen Hunden, besonders mit Rüden so seine Probleme und ist rauflustig, aber sonst sehr lieb. Wir glauben, dass er das Leben jetzt richtig kennenlernt und wünschen seinen neuen Besitzern viel Freude mit ihm.


Leisa 19.10.2008

Für Leisa haben wir in der Pfalz einen super Platz gefunden. Sie wird von ihrem neuen Frauchen und Herrchen so richtig verwöhnt und ist der Mittelpunkt der Familie. Die kleine Hündin hat sich recht schnell eingelebt und weiss sehr wohl, wie sie mit ihrem Charm, ihre neuen Besitzer um die Finger wickeln kann. Viel Spaß zusammen!!


Krümel 10.10.2008

Krümel unser Herzblatt haben wir schweren Herzen ziehen lassen. Er lebt jetzt
als King der Familie und hat Couch und Bett erobert. Alle beneiden die Familie,
um den kleinen herzigen Rüden, der nur lieb und sehr aufgeschlossen ist. Lass
Dich weiter verwöhnen kleiner Mann und wir hoffen, Du und Deine neue Familie
haben noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Uno 05.10.2008

Der 5-jährige Rüde konnte aufgrund der schweren Krankheit seines alten Frauchens nach einem Pensionsaufenthalt leider nicht mehr in sein altes Zuhause zurückkehren und mußte kurzzeitig in dem Heim bleiben. Dank der schnellen Kontaktaufnahme durch das Tierheim mit Scotch Terrier in Not konnte Uno, der jetzt Bobby heißt, sehr schnell über die Warteliste in ein schottenerfahrenes Zuhause vermittelt werden. Uno wurde von mir aus dem Tierheim geholt und verbrachte eine kurze Zeit in meinem Rudel, wo er sich besonders mit kleine Girlie vestand.

Uno ist ein selbstbewußter, kompakter und tiefstehender typischer Vertreter seiner Rasse, der für sein Leben gern frißt. Er ist völlig unkompliziert, nur das Frisieren fand er nicht ganz sooo lustig.

Wir wünschen dem kleinen Schatz alles erdenklich Gute und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!!!

Magnus und Viktor 02.10.2008

Magnus und Victor - unsere zwei Knutschkugeln - haben es super getroffen! Sie mussten auch gar nicht mehr weit reisen, um in ihr neues Zuhause zu kommen. Sie wohnen jetzt in Ludwigshafen und leisten Mopshündin Sonja und Kumpel Spike Gesellschaft. Sie wurden in einen mopsigen Liebhaberhaushalt vermittelt, in dem sie liebvoll aufgenommen wurden. Wir wünschen Kirstin und Jörg viel Freude mit ihrem mopsigen Kleeblatt!

Dexter 26.09.2008

Mit Dexter hat sich für seine neuen Besitzer der Wunsch erfüllt, wieder einen Scottish Terrier zu besitzen.Dexter lernt jetzt das Leben von der schönen Seite kennen.Der Rüde ist sehr verträglich und auch sehr anhänglich.Er geht jetzt gerne Gassi und genießt es, der Mittelpunkt der Familie zu sein. Wir wünschen eine lange,schöne gemeinsame Zeit!

Mason 25.09.2008

Unseren Mason mit seinem Blick, der alle dahin schmelzen lässt, macht jetzt sein Frauchen glücklich. Sie hatte sich schon für mehrere Notfälle interessiert und mit Mason kam dann der richtige Scottie! Mason ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und man kann ihn einfach nur lieb haben. Er hat sich zwischenzeitlich gut eingelebt und wird so richtig verwöhnt. Wir wünschen alles GUTE!!

Tessa

Die 6-jährige Tessa saß in einem Tierheim und war dort sehr, sehr unglücklich. Durch die Aufmerksamkeit einer Scottieliebhaberin konnten wir Tessa übernehmen. Gleich als Tessa durch das Tierheimtor ging, war sie wie ausgewechselt. Bei uns angekommen, freute sie sich über ihre neue Freiheit und lernte auch gleich ihr neues Frauchen kennen. Der Scottie der Familie war leider verstorben und das neue Frauchen kam fortan immer um Peterle, Lakritze und Shelly zu streicheln. Als Tessa dann zu uns kam, war es ganz klar: sie wird der neue Scottie der Familie!

Mittlerweile hat sie sich hier in der Pfalz gut eingelebt. Tessa fühlt sich in ihrem neuen Zuhause scottiewohl. Sie ist eine freundliche, selbstbewusste Scottiehündin und für uns ist es unerklärlich, dass sie schon mindestens 2 Vorbesitzer hatte.

Kleine Knuddelmaus wir freuen uns immer wieder, wenn wir Dich sehen und wünschen Dir bei Deiner neuen Familie noch viele schöne Jahre. Wie sagt Dein jetziges Frauchen immer: " Du bist ihre Prinzessin!"

Theo 07.09.2008

Für Theo hat sich ganz schnell ein neues Zuhause gefunden! Der liebe Rüde lebt jetzt bei Hanka, die wir vor ungefähr einem Jahr vermittelt haben. Hanka war nach dem Tod von ihrem Partner Ludwig sehr traurig. Durch die Gesellschaft von Theo hat sie jetzt wieder ihre Lebensfreude zurückbekommen und Theo hat ein gutes, schottenerfahrenes Zuhause gefunden, in dem er zusammen mit Hanka alt werden darf. Wir wünschen der Familie und Ihren beiden Scotties noch viel Freude!!

Daisy 01.09.2008

Die kleine Daisy hat über uns ein neues Zuhause in Speyer gefunden. Hier hat Daisy ihr Frauchen ganz für sich alleine und wird die Fürsorge sicherlich geniessen. Wir freuen uns alle sehr und wünschen den beiden eine schöne gemeinsame Zeit.


Cupper 30.07.2008

Für den kleinen Cupper, der jetzt Spike heisst, haben wir eine verständnisvolle Familie gefunden,  die mit Sicherheit dem kleinen Rüden die Annehmlichkeiten des Lebens zeigt. Spike baut jeden Tag mehr Vertrauen in die Menschen auf und eines Tages wird er seine große Angst verloren haben. Hilfe dabei hat er durch eine Scottiedame und eine Westiedame mit denen er seine Familie teilt. Er ist ein kleiner, drolliger Rüde, der wie alle andere Hunde ein schönes Leben verdient hat! Alles Gute!!

Cedric 22.07.2008

Cedric hat im Schwarzwald bei Freunden von uns ein neues Zuhause gefunden. Er teilt sich jetzt sein Frauchen und Herrchen mit der Westiehündin Susi und dem Westierüden Tommy, der vor 6 Jahren auch von uns vermittelt wurde. Der kleine, herzige Rüde hat sehr schnell alle Herzen in seinem neuem Rudel erobert.
Er hat einen Traumplatz gefunden und wir wünschen den Zwei- und Vierbeinern eine schöne gemeinsame Zeit.

Laurin

Der weizenfarbene Rüde  Laurin kam in einem sehr traurigen Zustand bei uns an. Er war übersät von Bisswunden und sehr handscheu. Außerdem war Laurin nicht stubenrein und konnte nicht einmal an der Leine laufen, da er die 2 Jahre seines bisherigen  Lebens bei einem Hundevermehrer verbrachte. Er war nicht nur am Körper durch Bisse verletzt, auch sein Seelchen hat einen Schaden genommen. Wir haben über unsere Warteliste sehr schnell den richtigen Platz für unseren Laurin gefunden. Er lebt jetzt mit der Scottiehündin Katrinchen und einem Katerchen in einer Familie, die ihn sehr ins Herz geschlossen hat und viel Geduld für den Rüden aufbringt, dafür herzlichen Dank. Wir freuen uns immer wieder über die positve Berichte und über jeden Fortschritt, den der kleine Rüde macht!

 

Bert 17.08.2008

Für den kleinen, herziges Bert hatten wir mehrere Interessenten. Nachdem die Zähne saniert waren und er bei dieser Gelegenheit auch gleich kastiert wurde, ist er am 17.08 in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt jetzt bei Landau in der Pfalz. Seine neue Familie erwartete ihn schon mit Freude.

Bert, Du bist jetzt ein Teil Deiner Familie und wir hoffen, dass Du all die Annehmlichkeiten, die Dir das Leben jetzt bietet, noch lange geniessen kannst.


 

Toro 28.05.2008

Für unseren Notfall Toro, der in einem erbärmlichen Zustand zu uns kam, konnten wir über unsere Warteliste schnell ein neues Zuhause finden. Er lebt jetzt mit seinem Kumpel Crappa zusammen bei einer Familie im Ruhrgebiet. Da sein Frauchen verstroben war, musste Toro 4 Jahre in einem Tieheim warten, bis er jetzt durch uns ein neues Zuhause fand. Leider ist der 8jährige Rüde durch eine schwere Ohrenentzündung, die lange nicht behandelt wurde, taub. Toro hat sich seinen neuen Besitzern sehr schnell angeschlossen und somit deren Herz im Sturm erobert. Wir sind uns sicher, dass er jetzt bessere Zeiten erleben wird und wünschen allen zusammen viel Freude!

Barney 10.05.2006

Wir haben für Barney ein schottenerfahrenes Zuhause gefunden. Der Rüde lebt jetzt in Bayern und fühlt sich dort sehr wohl. Er hat jetzt wieder ein Frauchen, dass sich sehr um ihn kümmert und was Barney besonders geniesst ist der große Garten in dem alles sein ist. Wir wünschen eine schöne Zeit zusammen!

Oskar 16.03.2008

Von Oscar mussten wir uns schweren Herzens am 16.3.08 trennen. Aber da wir seine neuen Besitzer gut kennen, wissen wir er ist da gut aufgehoben. Er lebt jetzt mit den Scottierüden Benny zusammen und hält diesen ganz schön auf Trapp. Der kleine Charmeur hatte die ganze Familie schnell um seine Pfoten gewickelt und bringt jetzt so richtig Leben in den Alltag von seiner neuen Familie. Kleiner "Ossi" wir wissen was für ein Schatz du bist und wünschen dir und deinem neuen Rudel alles Liebe.

Paul 03.02.2008

Der kleine Paul, der jetzt Merlin heisst, verliess uns als Erster von unseren Welpen. Er ging nach Dinkslaken zu einer Familie, die schon länger mit uns Kontakt hatte und einem unserer Notfälle ein neues Zuhause bieten wollte. Mit dem kleinen Paul kam der richtige Scottie, der auch in das schon vorhandene Hunderudel der Familie passte.
Er wurde sofort liebevoll von den Zwei und Vierbeinern aufgenommen und wir wünschen allen weiterhin ein gutes Miteinander und viel Freude.

Hilde 17.02.2008

Unsere Hilde fuhr am 17.02.08 in ihr neues Zuhause. Sie lebt jetzt als Einzelhund in der Nähe von Köln. Die ganze Familie kam um die liebe, aufgeschlossene Scottiehündin abzuholen. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause schnell eingelebt und ist bei allen beliebt. Wir sind uns sicher, dass es der richtige Platz für die Kleine war. Wir wünschen Hilde und Ihrer neuen Familie alles Gute!!

Fine 13.01.2008

Die 7-jährige Fine wurde von ihrem alten Herrchen aus Zeitmangel abgegeben, da dieser sich jetzt mehr mit Ehrenämtern beschäftigen will.

Fine ist eine liebenswerte und anpassungsfähige Hündin, die sich während des kurzen Aufenthaltes auf der Pflegestelle sehr schnell mit den 6 Scotties anfreundete und sich gleich ins Rudel integrierte. Finchen liebt fernsehen, lange Spaziergänge ohne Leine und will immer mit ihrem Menschen zusammen sein. Sie ist stubenrein und man muß sie einfach lieb haben.

Finchen lebt jetzt in Tübingen zusammen mit einer Scottie-Dame und 2 Katzen und darf jeden Tag mit in den Friseurladen vom neuen Frauchen.

Wir wünschen der kleinen Fine ein langes Leben bei bester Gesundheit in ihrem neuen Zuhause!!!!

links mit "alter" Frisur und recht frisch gestylt

Assi 12.01.2008

Rehpinscherhündin Assi ist 7 Jahre alt und suchte ein Zuhause, in dem sie nicht viel alleine bleiben muss. Genau dies war leider der Abgabegrund! Assi zog zusammen mit ihrem Frauchen in einen neue Wohnung und von da an wollte sie nicht mehr alleine bleiben, obwohl sie vorher damit nie Probleme hatte.
Assi ist eine sehr liebe anhängliche Hündin, die Sitz und Platz kann und sehr gehorsam ist. Sie kommt mit Hunden sowie auch mit Katzen gut aus und ist kastriert.

Assi hatte Glück, da sich schnell eine Familie gefunden hat, die Zeit und Geduld hat und auch noch die Oma im Haus wohnt. Die kleine, liebe Hündin lebt jetzt im Pfälzerwald zusammen mit einer 3-jährigen Hündin. Die beiden spielen inzwischen schon super zusammen!!

Lissy 11.01.2008

Für die 3-jährige, 20cm große und 3,9 kg schwere Lissy suchten wir ein liebevolles Zuhause, was unsere kleine Eisprinzessin auch gefunden hat. Sie lebt jetzt bei dem kleinen Lino und seinem Frauchen. Es ist eine Freude, wenn man sieht wie sich die beiden Hunde verstehen. Bestimmt wird "unsere" Lissy mit der Zeit ihr schlechte Vergangenheit vergessen. Wir wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre!!

Lissy (links) und ihr neuer Kumpel Lino

 

Rudi 10.01.2008

Der einjährige 25 cm große und 3,5 kg schwere Rudi ist sehr menschenbezogen und anhänglich!
Er lebt jetzt als Zweithund ganz in unserer Nähe bei der Yorkimixdame Lady. Der kleine Rudi hat in kürzester Zeit mit seinem Charme die ganze Familie und auch Lady um seine Pfoten gewickelt. Für ihn fängt jetzt das Leben richtig an und er wird hoffentlich seine traurige Vergangenheit bald vergessen haben. Wir wünschen dem kleinen Mann viel Glück!!

 

 



Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de