Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Aktuelle Notfälle

   

03.07.2017 VERMITTELT

Neuer Notfall Nickel!

Wir suchen für den 10-jährigen unkastrierten Rüden ein passendes Zuhause. Nicke wurde bei uns wegen Krankheit seines Besitzers abgegeben.

23.04.2017 VERMITTELT!

Scotty sucht dringend ein neues Zuhause!

Der Scottiemix-Rüde ist am 1.1.2015 geboren und ca. 30 cm hoch. Er wurde in der Nähe von Paris in einer Tötungsstation abgegeben!
Er scheint, laut Tierheim, mit Hündinnen verträglich zu sein, kennt ein paar Grundkommandos und ist ein eher ruhiger Bub.

20.10.2015 VERMITTELT!

Scottish Terrier Paule sucht ein neues, zuverlässiges Zuhause.

Der 5-jährige gestromte Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse.
Aufgrund der Trennung seiner Zweibeiner kam er zu Scotch Terrier in Not.
Paule lebte als Einzelhund und mag keine kleinen Kinder.
Zur Zeit ist er auf einer Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen.


15.10.2015 VERMITTELT!

Wir suchen für den 4 jährigen Whisky ein neues, hundeerfahrenes Zuhause

Whisky ist sehr unsicher!

Es gibt oft Situationen die ihn in Unsicherheit fallen lassen und er sofort angespannt ist, lässt sich aber immer leichter wieder daraus zurück holen. 

Whisky braucht eine klare, freundliche, aber konsequente Führung, damit er sich in für ihn stressigen Situationen entspannen kann.Wir suchen Scottieliebhaber mit viel Hundesachverstand und die Zeit für ihn haben, dann wird er alle seine Probleme schnell ablegen.Wir empfehlen daher den neuen Besitzern, mit Whisky eine Hundeschule zu besuchen. Er ist sehr intelligent, ein richtig pfiffiges Kerlchen und stets bereit für neue Aufgaben, die er mit seinen Besitzern gemeinsam bewältigen möchte. Es sollte ein Zuhause sein, ohne Kinder, wo er sich für immer einleben kann. Als Zweithund mit einer älteren Hündin würde auch gehen. Er ist auf keinen Fall grundsätzlich aggressiv! Er läuft gut an der Leine und liebt Spaziergänge. Er will immer dabei sein, er ist agil, Agility u.ä. würde ihm Spaß machen.

Autofahren ist kein Problem, dass findet er super. Der Jagdtrieb ist schon da, aber nicht extrem vorhanden.
Auf der Hunde-Freilaufwiese ist er unproblematisch, wenn auch manchmal frech, an der Leine beim Zusammentreffen mit anderen Rüden, muss er noch viel lernen. Ihm fehlte der starke Partner an seiner Seite.

Hier darf man sich also keinesfalls von der äußeren  Schönheit dieses Hundes leiten lassen, sondern wirklich darauf achten, dass man diesem Charaktertier gewachsen ist und die nötige Geduld und das  Führungsvermögen mitbringt.

Wer sich für diesen kleinen Mann nun interessiert, darf  gerne anrufen.





19.04.2015 VERMITTELT!
Der neunjährige Scottie-Rüde Jerry und die dreijährige Scottie-Hündin Tina suchen ein scottieerfahrenes Zuhause, da ihre Besitzerin verstorben ist. Die Beiden möchten gernen zusammen bleiben. Sie sind sehr zutraulich. Jerry versteht sich jedoch nicht mit anderen Rüden. Nächste Woche steht ein Besuch beim Hundefriseur an. Momentan sind sie auf einer Pflegestelle in der Nähe von Köln.

10-jährige Scottiehündin Jule VERMITTELT!

Jule wird am 20.07.2014 in ihr neues Zuhause ziehen :o)

Da das Frauchen von Jule leider verstorben ist, suchen wir für die ältere Hündin ein zuverlässiges Zuhause. Vom Wesen ist sie ein typischer Scottish Terrier, ist fröhlich und munter. Sie kann auch alleine sein und fährt gut im Auto mit. Mit Artgenossen ist sie verträglich, nur größere Hunde (Schäferhunde) mag sie nicht. 2010 wurde bei Jule eine Überproduktion von Cortison festgestellt, dafür bekommt sie täglich eine Tablette und ist gut eingestellt. Sie ist kastriert, wird frisch geimpft und getrimmt vermittelt. Im Moment ist sie auf einer Pflegestelle in Bonn.

 

 

 

23.03.2014 Schäfhündin Ronja sucht ein neues Zuhause


Die 4 Jahre alte, graue Schäferhündin Ronja wird privat vermittelt. Sie ist entwurmt und durchgeimpft und braucht dringend einen neuen Wirkungskreis. Bein Interesse bitte melden. Wir stellen dann den Kontakt her. Danke.

 

 

Scottie-Rüde Nemo VERMITTELT

19.02.2014 update: Nemo wurde inzwischen kastriert und komplett durchgeimpft. Nachdem die Fäden gezogen sind, kann er in sein neues Zuhause ziehen!


 

 

 

 

 

22.08.2013  Scottiehündin Kaatje und Scottierüde Nicky VERMITTELT

Die Beiden sind verträglich mit groß und klein. Rüde (auch unkastriert) und Hündin.
Sehr freundlich und aufgeschlossen. Menschen absolut zugetan. Sie lassen sich gerne streicheln und genießen jede Zuwendung. Sie sind aber auch gut zu Fuß unterwegs. Sie sind sehr neugierig interessiert an ihrer Umwelt und ziehen noch ein wenig hin und her, was aber überhaupt nicht unangenehm ist.

Wir haben die beiden Scotties aus einem Tierheim übernommen, in dem sie schon mehrere Monate waren. Die Beiden sind sehr menschenfreundlich, haben aber bisher nichts von der Welt gesehen. Sie wurden immer als Zuchthunde in einer Wohnung gehalten und jetzt endlich nach Monaten beschlagnahmt. Sie leben im Moment auf einer Pflegestelle bei Aachen und sobald wir Kaatje und Nicky besser kennen berichten wir!

Kaatje und Nicky sind 2007 geboren!.Der Rüde ist kastriert!

Nicky

Kaatje

Scottie Randy & Scottie Sunny VERMITTELT!!!

Der schwarze Randy ist am 26.07.2004 geboren. Er ist der eher ruhige und zurückhaltende, freundliche Rüde, der mit seinem weizenfarbenen Kumpel Sunny ein absolutes Dreamteam darstellt. Der blonde Sunny ist am 08.04.2005 geboren und ist ein kleiner Macho. Beide Rüden sind bestens sozialisert, in guter Kondition, durchgeimpft und nicht kastriert.

Randy und Sunny sollen gemeinsam in ein neues Zuause!!!!


 

26.06.2013 Mischling Lucky VERMITTELT!!!

Wer hilft? 10 Jahre alter Mischlingsrüde (niederiger als kniehoch) verlor sein Zuhause, weil sein Frauchen ins Pflegeheim musste! Lucky ist ein liebenswerter, fröhlicher Geselle, der auch stundenweise alleine bleiben kann. Dringend eine Pflegestelle oder noch besser - ein Endplatz gesucht. Der Rüde ist zur Zeit bei Speyer untergebracht!


 

 Westie-Mix Viktor  VERMITTELT!!!

Der ca. 8 jährige kastrierte Rüde Victor sucht ein neues Zuhause! Er ist lieb, verspielt
und freundlich zu Kindern und versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Auto fahren ist kein Problem.
Der Rüde lebt
zur Zeit bei Aachen auf einer Pflegestelle.



 

 

 

 

 


 

 

Westie Futzi VERMITTELT!!!

Der 9-jährige Futzi lebte bisher bei älteren Menschen, die ihn nicht mehr halten konnten und so kam er in ein Tierheim, jetzt ist er auf einer Pflegestelle in Aachen. 

Der Kontakt mit anderen Hunden ist unproblematisch. Er sucht von sich aus aber keinen Kontakt.Wir würden ihn eher als Einzelhund oder bei einer Hündin sehen. Futzi „leidet“ an trockenen Augen, die derzeit mit „Optimmune“ täglich behandelt werden. Diese Behandlung muss weitergeführt werden. Er wird die nächsten Tage kastriert und dabei werden die Zähne gereinigt. Futzi ist sehr zügig unterwegs, und geht gut an der Leine. Er wiegt 6,5 KG und ist geimpft und gechipt.

Auto fahren und alle anderen Alltagssituationen macht Futzi gerne mit. Er ist an allem positiv interessiert, und kann ohne Probleme alleine bleiben.

 


 



Gismo VERMITTELT

 Der 4-jährige Gismo, 7 kg-Mischling, hat sein Zuhause verloren. Jetzt wartet er schon seit dem 3.12.11 auf sein neues Betätigungsfeld. Er ist kinderlieb, total verträglich (auch mit Rüden) und lebt z.Zt. auch mit 3 Katzen zusammen. Gismo ist nicht kastriert und wird gegen Schutzgebühr abgegeben.

 

 

Scottie Amigo VERMITTELT

Der 3-jährige Rüde hatte es bisher nicht schön und wurde jetzt abgeschoben. Da er in einem schlechten Fellzustand war, mußte er ersteinmal kurz frisiert werden. Amigo ist ein sehr menschenbezogener, ruhiger Schotte. Er liebt und genießt es, gekrault zu werden. Er geht gut an der Leine und ist verträglich mit jedem anderen Hund. Alleine bleiben beunruhigt ihn noch etwas, aber wir trainieren diese Situation. Amigo fährt im Auto in einer Box mit. Auch das ist ihm noch unheimlich, es wird aber jeden Tag mehr zur Routine.
Amigo ist rundum ein sehr angenehmer Begleiter, der allerdings eher ruhige Spaziergänge bevorzugt. Er wiegt 10,5 kg, ist kastriert und ein großer schlanker Schotte.

 

Foxl Caspar VERMITTELT

Casper ist 7 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause, weil ihn der Vermieter nicht duldet! Er kann ein paar Stunden alleine bleiben und ist kinderlieb!
Er lebt zur Zeit bei einer Familie in Guben.


 Lilly VERMITTELT

Die fast 4-jährige Mischlingshündin Lilly sucht eine liebevolle Familie. Ihr Vater ist ein Coton de Tulio (Baumwollhund) und ihre Mama ist eine Jack Russel Hündin.Aufgrund der Erkrankung der Besitzer sucht diese kleine, liebe, aber auch temperamentvolle Hündin nun ein neues Zuhause, vielleicht eine liebe Familie, damit Lilly gut unterhalten werden kann. Sie befindet sich zur Zeit in der Umgebung von Gummersbach.

 

 

Scottie Bonny VERMITTELT!!!!

Die 10-jährige Bonny hat ihr Zuhause verloren, da ihr Frauchen verstorben ist. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, dass die Scottiehündin schnell ein liebevolles Zuhause findet! Sie ist bei Herten auf einer Pflegestelle.

 

Nelson VERMITTELT

Der einjährige Cairnterrier Nelson sucht ein neues, liebevolles Zuhause mit Garten, denn er läuft gern frei herum. Nelson läuft gut an der Leine und bellt nur, wenn es sein muß.  Er ist kastriert,  gechipt und geimpft. Natürlich ist er auch entfloht und entwurmt.

Nelson ist ein sehr lieber, treuer Hund, sehr verträglich mit allen Artgenossen. Nur Katzen mag er nicht! Zur Zeit ist er auf einer Pflegestelle in Forbach bei Saarbrücken.

 

 

JACK VERMITTELT

Der 9 Monate alte 45 cm hohe , schwarzbraune Jack ist auf der Suche nach einem Zuhause für immer. Er sitzt zur Zeit auf einer Pflegestelle im Odenwald.

 

 

Foxterrier Hündin Bonny VERMITTELT

Die 8-jährige, kastrierte und durchgeimpfte Foxl Hündin Bonny sucht eine neue Familie. Die stubenreine Bonny ist verträglich mit kleineren Artgenossen (vor großen Hunden hat sie Angst), freundlich zu Menschen, geht gerne spazieren und kann auch getrost ein paar Stunden alleine bleiben.

15.07.2011 Lucky VERMITTELT!!!

Ich bin Lucky ein 7-jähriger Cavalier King Charles Spaniel  Rüde und suche über Scotch Terrier in Not ein neues, liebevolles Zuhause.
Ich werde noch beim Tierarzt durchgecheckt und dann gibt es über mich hier mehr INFO`S!

 

07.04.2011

Cocker Spaniel Sam vermittelt!

08.12.2010 

Murphy und Nelson sind vermittelt!!!!

16.11.2010

Der 1,5-jährige weizenfarbene Murphy und der 3-jährige schwarze Nelson suchen ein neues Zuhause, da ihr Frauchen schwer erkrankt ist. Beide Hunde werden zunächst tierärztlich versorgt und getrimmt. Danach können sie vermittelt werden. Nelson sollte nicht zu anderen Rüden.

 

 

 




Ipe bleibt auf ihrer Pflegestelle
 

 Ipe hat das Herz Ihres Pflegepapa´s im Sturm erobert und darf nun dort bleiben!!!!

-nachher-

-vorher-


 

 



 

29.06.2008 Peterle steht nicht mehr zur Vermittlung!!!

Peterle steht nicht mehr zur Vermittlung, da die abschließenden 
Untersuchungen leider keine guten Ergebnisse ergeben haben, so dass er bei 
Martina Fuchs bleiben wird.

Wir haben den kleinen Peter mit 11 Wochen übernommen. Er wurde abgegeben, weil er angeblich blind sei. Zwischenzeitlich haben wir 2 Augenspezialisten konsultiert, die ein eingeschränktes Sehvermögen bestättigt haben. Am 13.5. wird Peterle nochmals untersucht! Danach suchen wir für ihn ein verantwortungsvolles Zuhause, mit viel Zeit und einem Garten, in dem Peterle sich dann frei bewegen kann. Es sollte schon ein jüngerer Hund in der Familie leben!
Peterle ist ein aufgeweckter kleiner, gestromter Rüde, der gut gedeiht und trotz seiner Sehbehinderung gut zu recht kommt.