Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Liebe Scottie-Freunde!

 

Durch meine Tierschutzarbeit wurde "Scotch Terrier in Not" ins Leben gerufen!

 

In einer TV-Sendung wurden zwei Schotten zur Vermittlung angeboten und ich hatte gleichzeitig zwei Schotten in meinem Tierschutz zur Vermittlung. Als KfT-Mitglied wusste ich, dass es für Scottish Terrier eine Rassebetreuerin gibt, meine Idee war: Ich rufe die Rassebetreuerin an und frage, ob es die Einrichtung "Scottish Terrier in Not" bereits gibt. Diese Einrichtung gab es noch nicht, weil sich niemand bereit erklärte, sich für diese Arbeit zur Verfügung zu stellen. Als Scotch Terrier-Halterin und Liebhaber dieser Rasse erklärte ich mich sofort bereit diese Tätigkeit zu übernehmen. Das war der Anfang von "Scottish Terrier in Not" und zwar Oktober 1999.

Ab jetzt (Juni 2005) heißt es nicht mehr "Scottish Terrier in Not", sondern "Scotch Terrier in Not". 

„Scotch Terrier in Not“ soll Anlaufstelle für Menschen sein, die ihren Scotch Terrier aus den unterschiedlichsten Gründen  abgegeben  müssen, aber auch für Interessenten, die einem älteren Scottie ein neues Zuhause bieten wollen. Kann ein Scotch Terrier über einen längeren Zeitraum nicht vermittelt werden ,wird er auf einer Pflegestelle untergebracht.

 

 Kein Ziel der Vermittlung von "Scotch Terrier in Not" ist es, Welpen oder ältere Tiere gegen eine hohe Abgabegebühr zu vermitteln. Dies habe ich bisher abgelehnt und werde es auch weiterhin tun.

Mein Ziel ist es, "Scotch Terrier in Not" so bekannt zu machen, dass kein Scottie im Tierheim abgegeben werden muß. Dafür setze ich mich ein!!!

************************************

Ehrenamtliche Mitarbeiter von “Scotch in Not e.V.” haben es sich zur Aufgabe gemacht, für die in Not geratenen Scottish Terrier ein neues Zuhause zu finden; bei der Vermittlung zu helfen und Unterstützung zu geben. Dabei spielen die Herkunft der Hunde oder die Vereinszugehörigkeit keine Rolle.

Immer wieder kann es passieren, dass Scotch Terrier aus verschiedenen Gründen, wie beispielsweise Todesfall, Scheidung oder Krankheit, in Not geraten. In diesen Fällen, haben es sich Scottiefreunde zur Aufgabe gemacht, gezielte Hilfe zu leisten. Die vielfältigen Aufgaben von “Scotch Terrier in Not e.V.” beinhalten die Finanzierung von Arztkosten, Unterbringung in Pflegestellen, Freikauf aus schlechter Haltung oder Tierheim und die Vermittlung in ein neues Zuhause.

 

**********************************************************


Wenn sie Hilfe brauchen, einen Pflegeplatz oder sogar den Platz fürs Leben für einen Scotch Terrier haben, rufen sie mich an

unter  Tel.: 06344/1409 oder schicken mir eine Email.

Ihre 

Martina Fuchs

 



Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de