Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

 

Fransica

t 07.04.2007

 

Ich hab’ das Leben überwunden,
bin nun befreit von Schmerz und Pein,
denkt oft an mich in stillen Stunden
und lasst mich in Gedanken bei euch sein

Viel zu früh mußtest Du gehen!!!

Als wir dich bekamen, im Herbst letztes Jahr, warst Du schon krank. Deine Leber war schwer geschädigt, doch das bekamen wir mit dem entsprechenden Futter in den Griff. Auch der Tierarzt half dabei dich mit allerlei Mittelchen und Medikamenten halbwegs Gesund zu erhalten. Alles war gut.
Du spieltest mit Bällen und allerlei anderen Dingen, warst fröhlich und vergnügt und brachtest, nun mit Whisky zusammen, ein Stück mehr Freude in unsere Wohnung.
Das Bellen vor Freude wenn Du deinem reichlich vorhandenen Spielzeug hinterher ranntest brachte uns so manches mal Herzhaft zum Lachen. Alle die Dich erleben durften schlossen dich in ihre Herzen ein und Du warst immer und überall ein Teil unserer kleinen Familie.
Doch das, was in deinem Körper schleichend vor sich ging konnten wir nicht aufhalten.
Nach und nach stellte deine Leber ihre Funktion ein und auch der Tierarzt konnte dir schließlich nicht mehr helfen. Er war am Ende seiner Kunst angekommen und mußte sich und uns eingestehen daß er nicht weiter wußte was er noch machen könnte. Medikamente schlugen nicht mehr an, dein kleiner aber immer noch kräftiger Körper begann weniger zu werden und langsam aber stetig versagte deine Immunabwehr. Du warst nicht mehr in der Lage das Gift in deinem Körper zu beseitigen, so daß Du jeden Tag ein wenig weiter in Richtung Regenbogenbrücke gingst! Schließlich mußten auch wir einsehen daß es nicht anders ging als Dich von deinem Leid zu erlösen.
Und so taten wir, was unvermeidlich war!
Der letzte Gang zum Tierarzt stand an. Du nahmst ihn, wie so viele male vorher, mit Stolz und erhobenen Hauptes auf Dich, wohl wissend daß es dein letzter Gang werden würde. Ein letztes mal Auto fahren, eine deiner Lieblingsbeschäftigungen, ein letzes mal an dem kleinen Baum gegenüber der Praxis schnuppern und noch eine letzte Pfütze hinterlassen. Du wußtest was passieren würde. Und so schautest Du dein Frauchen an als wolltest Du sagen: „Danke für die schöne Zeit die ich mit euch haben durfte aber ich muß euch nun verlassen für immer“.
Und so gingst Du, heute am 7. April, über die Regenbogenbrücke zu all den Hunden die Dich freudig begrüßten und ließest uns hier zurück.
Wir, die wir nur ein kleines Stückchen Weg mit Dir gehen durften.
Es war das letzte Stück deines Weges aber es war eine schöne Zeit und wir sind dankbar und Glücklich daß Du bei uns warst!!!!!!!!
Es heißt: „Die Zeit heilt alle Wunden“. Heilt sie auch Narben auf der Seele?
Eines ist jedenfalls sicher: In unseren Herzen wird immer eine Ecke nur für Dich sein!!!!!!!
Machs gut Franziska.....wir werden Dich nicht vergessen....................................................


Whisky und die Bäumler‘s



Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de