Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

Joscha

t Juli 2010

Liebe Martina Fuchs,
jetzt ist es leider soweit, dass unser lieber Joscha seinen Platz auf Deiner Erinnerungsseite
erhalten soll. Wir meinen, er ist es wert, sich an ihn zu erinnern. Wie Du weißt, war er ein
wunderbarer, sanfter und liebenswerter Kavalier King Charles Spaniel. Und eine Schönheit
noch dazu. Obwohl er es in Kindestagen nicht leicht hatte, war er freundlich zu allen
Menschen und Tieren, stets lustig und uns ein treuer und dankbarer Lebensgefährte. Er wollte
uns immer nur gefallen, hat niemals in seinem Leben etwas falsch gemacht, liebte uns und
war einfach da. Mit seinem Tod geht auch für uns ein Lebensabschnitt zu Ende.
Joscha starb im Juli, nach langer Krankheit, im Alter von nur 6 Jahren. Für uns und seine
Hundefreunde viel zu früh!

Partir, c`est toujours mourir un peu / (Abschied ist immer auch ein kleiner Tod / ein
bisschen sterben)
trifft unsere derzeitige Gefühlslage vielleicht am ehesten. Wir haben Wochen gebraucht, um
diese Zeilen schreiben zu können. Aber wenn andere Menschen in ähnlicher Lage, und sei es
auch nur für eine kurze Zeit, sich mit ihm beschäftigen oder durch sein Bild etwas Trost und
Kraft schöpfen können, lebt Joscha weiter. Nicht nur in uns.
Joscha, wir vermissen Dich sehr !


Gabi, Peter und Louis

 

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.


(Antoine de Saint-Exupéry)



Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de