Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

Julchen

t 06.07.2018


An Julchen, ein kleines Persönchen mit einer grossen Persönlichkeit.
Als du im Alter von ca. 5 Jahren zu uns kamst, kanntest du nichts von der Welt Du verbrachtest
dein bisheriges Leben in Gefangenschaft, und warst krank an Körper und Seele. Mit Geduld und
Liebe gelang es uns dir Vertrauen in die Menschen zu geben, und dir zu zeigen, dass das Leben
auch schön sein kann. Viele Hürden haben wir gemeinsam gemeistert, viele Krankheiten besiegt.
Am Ende waren deine Kräfte aufgebraucht. Wir haben gekämpft, gehofft und verloren. Schweren
Herzens mussten wir dich am 06.07.2018 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die Lücke die du hinterlassen hast ist unendlich gross. Acht Jahre warst du einer der Dreh- und
Angelpunkte in unserem Leben. Wir vermissen dich so sehr, deine liebenswerten Marotten, diesen
ganz besonderen „Julchen-Blick“. Du hast uns soviel gegeben, und es ist ein kleiner Trost, dass es
uns gelungen ist dir noch diese schönen, unbeschwerten Jahre zu bereiten.
Nun bist du in einer anderen Welt, kein schmerzendes Beinchen, keine sonstigen Schmerzen mehr,
und tollst zusammen mit Moritz über grüne Wiesen.
In unserem Herzen wirst du immer bei uns sein.

Dein Frauchen mit Maxl

Jeder Hundebesitzer fürchtet sich vor dem einen Tag, an dem er für immer Abschied von seinem  Weggefährten nehmen muss. Jeder weiß, dass dieser Tag kommen wird, aber wirklich vorbereiten kann man sich nicht.

Liebes Julchen der Abschied von dir ist uns sehr schwer gefallen.
Es gab gute Tage, an denen wir wieder Hoffnung hatten, dann gab es die schlechten Tage, die jegliche Hoffnung wieder zerstörten.

Schon viele Operationen hast du überstanden, du bist immer tapfer gewesen und durch die Fürsorge, Pflege und Liebe von deinem Frauchen hast du immer wieder neuen Lebensmut gefasst.

Zum Schluss kam zu allem Übel dieser blutige Durchfall hinzu und du hattest keine Lebensfreude mehr.

 Ich bin der festen Überzeugung, dass dein Frauchen das Richtige getan hat, dich nicht deinem Leiden überlassen hat und dir einen würdigen Weg über die Regenbogenbrücke ermöglicht hat.

Mache es gut Julchen ich vermisse dich und du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Bestimmt hast du Moritz, Silvie und Tosca getroffen. Passe auf sie auf!

Deine Martina Fuchs


"Unser Herz will dich halten, unsere Liebe dich umfangen, unser Verstand muß dich gehen lassen, denn deine Kraft war zu Ende und die Erlösung eine Gnade!"