Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

Lakritze

t 17.01.2017


 

Unbegreiflich - und doch wahr!

Nach nur 9 Jahren mussten wir Abschied von Lakritze nehmen - plötzlich und ohne vorherige Anzeichen. 

Ein Seelchen weniger gibt es hier unten, dafür ein Sternchen mehr am Himmel!

Am 17.01.2017 hat uns unsere geliebte Lakritze für immer verlassen.

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist.
Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen.
Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!

Liebe Lakritze als wir Dich vor 9 Jahren einem Tierheim abkauften und ich dich zum ersten Mal sah, wusste ich du bist mein Hund. Vom ersten Augenblick hast du mein Herz berührt!
Du hattest eine schlechte "Kinderstube" und wenig Vertrauen zu den Menschen. Mit der Zeit hast du dich zu einer ausgeglichenen, vom Wesen und Charakter tadellosen Hündin entwickelt.

Ich danke dir das du den Weg zu mir gefunden hast, ich danke dir für die Freude die du uns allen bereitet hast. Sie sagen, Erinnerungen sind Gold wert, und vielleicht ist das wahr. 
Ich wollte nie Erinnerungen,
ich wollte nur dich.  Viel zu früh musstest du uns verlassen und wirst uns immer fehlen.

Immer wieder ist mir so, als müsste ich dich im nächsten Moment um die Ecke flitzen sehen, so, als könnte es nicht wahr sein, dass du nicht mehr bei uns bist! Auch Cooper, dein Kumpel, scheint immer wieder die Hoffnung zu haben, dass du gleich von irgendwoher auftauchst.
Kritzel, du warst und bleibst eine besondere Seele, ein Geschenk!

Was uns bleibt sind Erinnerungen und Gedanken ...
dein Tod reißt eine riesige Lücke in unser Rudel und unsere Familie -
du bist nicht mehr bei uns, aber du wirst immer ein Teil von uns bleiben!!
Ich hoffe, du hast Evita, Coco, Diego, Shelly, Peterle, Mishu und Tosca wieder getroffen und ihr lebt alle glücklich und zufrieden zusammen wie bei uns hier auf Erden.

Adieu ma cherie Lakritze

Deine Familie Fuchs mit Cooper und Miniwürmli

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen.
Da stehst du wieder vor mir
mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen.
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz
Und du lachst mich an, wie früher,
forderst mich zu unserem alten Spiel auf....
Und wenn ich aufwache
bin ich mir sicher, dass du noch da bist
und dass sich unsere Seelen wieder finden werden,
irgendwo da draußen im Universum....
im Land hinter der Regenbogenbogenbrücke.