Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.
Sommerfest 2006

Unser Scottie-Sommer-Fest war ein voller Erfolg! Wiederholung garantiert :o) !!!!




Hier geht´s zur Bildergalerie!!!
(Zum Vergrößern der Galerie-Fotos bitte daraufklicken)

Das Fest war so gelungen, es wurde sogar in der Zeitung darüber berichtet!!!
--> hier geht´s zum Artikel


 Bericht aus hundischer Sicht

Charly berichtet vom ersten Sommerfest

 

Am Samstag hat uns Frauchen gebürstet und unsere besten Halsbänder angezogen, denn wir wollten alle, auch Kusinchen Gypsi zum Sommerfest von Scotch Terrier in Not. Als wir ankamen, waren schon eine ganze Menge schwarzer Vierbeiner mit ihren Zweibeiner da. Diese tranken ihren ersten Kaffee – was die nur mit ihrem Kaffee haben - und waren alle sehr geschäftig. Nein, so viele Scotties hatte ich schon seit meiner Ausstellungskarriere nicht mehr gesehen und es wurden immer mehr. Dann kamen mehrere Zweibeiner mit einem ganz besonders schönen Rosenstock. Der sollte ein Dankeschön für Mama Fuchs sein, er hatte natürlich dort wo andere Blumen eine Schleifen haben einen Holzscottie, das musste sein. Hin und wieder äußerte einer unserer Vertreter seinen Unmut, doch die meisten freuten sich wie ich, so viele Schotten zu treffen. Unsere Zweibeiner waren noch viel aufgeregter als wir, sie liefen hektisch umher, teilten irgendetwas aus. Frauchen sagte mir, das sei der Essensbon. Mich haben die doch glatt vergessen, na da hab ich mich beim Mittagessen mal selbst bedient, das Schnitzel war wirklich lecker.

So - irgendwann haben Frauchen und einige andere uns Vierbeiner gepackt und sind mit uns auf den Platz gegangen: Was es da alles gab, da waren kleine Schüsseln mit leckeren Sachen drin, ganz komische rotweiß geringelte Hütchen, Tunnel… Frauchen sagte, später dürfte ich mir das ganz genau ansehen. Leider hat sie mich fest an der Leine gehabt – null Chance. Zwei Kollegen von mir gings da besser, sie tollten ganz munter und frei auf dem Platzt herum. Dann sah ich plötzlich, dass jeweils einer von uns Wuffis von dem dazugehörigen Frauchen oder Herrchen begleitet ganz ernst über und durch einige der aufgebauten Hindernisse ging. Der Schottenparcour war eröffnet, wie mir Frauchen sagte und ich dürfe später auch mit ihr teilnehmen, doch jetzt müsse sie schreiben und kassieren. Wenn es einem von uns gelang seinen Zweibeiner fehlerfrei durch den Parcour zu führen oder wir vom Menschlein in einem kleinen Wagen spazieren gefahren werden durften , dann tat man was mächtig Gutes, nämlich dann bekam Scotch Terrier in Not 2 Euro um Scotties wie mir zu helfen. Finde ich ganz klasse, außerdem konnte man etwas gewinnen. Das wollte ich unbedingt auch machen. Aber stellt euch vor, als gerade noch drei vor mir waren und die zeigen wollten, wie gut sie mit ihren Zweibeinern zusammenarbeiten können, kam ein Sturm mit ganz viel Wasser. Mir hätte das ja nichts ausgemacht, aber Frauchen war es zu nass.  Schade. Ich hätte einen Kneipp-Parcour ganz toll gefunden. Na ja so haben wir aufgehört und sind zum Mittagessen gegangen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was unsere Zweibeiner bei der Fütterung für ein Krach machen -> Unbeschreiblich. Aber dann waren sie plötzlich mucksmäuschen still und Herr Fuchs - der Mann von Mama Fuchs - kam ganz komisch angezogen an. Ich guckte Frauchen fragend an und die sagte, so laufen die Menschen in unsere Urheimat Schottland herum. Naja jetzt weiß ich endlich warum wir Schotten alle einen Rock aus Fell tragen sollen, das ist unsere Nationaltracht – meiner ist allerdings ein Minirock. Herr Fuchs hielt irgendwas hoch und rief laut eine Zahl, die Zweibeiner haben daraufhin eine Karte mit einer Zahl hochgehoben und alle waren sehr erfreut. Ich glaube Ihr Menschen nennt das Versteigerung!!!!!

Und dann gabs noch die Siegerehrung für die Zweibeiner, die sich brav von ihrem Scottie über den Parcour haben führen lassen. Da hab ich mich doch doppelt geärgert, dass ich keine Chance hatte mein Frauchen vorzuführen – obwohl vielleicht besser - Ihr müßt wissen, mein Frauchen ist ziemlich dickköpfig. Anschließend gabs dann wieder Kaffee für die Zweibeiner und Kuchen für uns Vierbeiner, jedenfalls für die mit gut erzogenen Zweibeinern ;o). Alle fanden es war ein sehr gelungenes Fest und und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!!!! Ob es mir da gelingt mein Frauchen vorzuführen?????

 

 Wir Zweibeiner schließen uns dem an und hoffen auch, dass Mama Fuchs uns bald
wieder die Gelegenheit gibt, sich mit unseren Vierbeiner zu treffen und einen wunderschönen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch von Charlys Zweibeiner.





Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de