Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

Benny


Wenn Tränen Dich hätten halten können,
dann wärst Du immer noch hier.
Wenn Tränen Dich zurückbringen könnten,
wärst Du seit gestern schon zu Haus' bei mir.


Kleiner Mann ganz groß!!

 

Als ich Benny das erste Mal traf, geschah das, was man  sich wünscht, wenn man auf der Suche ist nach einem erwachsenen Hund, der Funke sprang sofort über.

Ich betreute eine Hündin, die entlaufen war. Lara war sehr scheu und hatte kein Vertrauen zu Menschen, sie lebte immer im Freien, war also auch nicht stubenrein. Ich hatte sie in einem anderen Tierschutz untergebracht und betreute sie täglich. Dort traf ich Benny, er war ausgesetzt, was ich bei seinem Charme bis heute nicht verstehe. Benny half mir Lara etwas an die Menschen heranzuführen, er war immer gut gelaunt. Wir unternahmen viele Spaziergänge und auch sonst hatte ich die beiden Hunde oft im Schlepptau, da Lara alles lernen musste. Eines Tages hieß es Abschied nehmen, da ich für Lara eine Familie gefunden hatte. 

 

Benny wurde von dem anderen Tierschutz vermittelt! Ich hatte gleich das Gefühl, es war nicht die richtige Stelle für Benny, was sich dann auch herausstellte. Benny wurde plötzlich krank und die Familie wollte nicht für die ärztliche Versorgung aufkommen. Ich drängte darauf, dass er von dieser Familie weggenommen wurde. Er wurde untersucht, ein erschreckendes Ergebnis Milztumor. Benny wurde operiert und ich übernahm ihn! Wir hatten großes Glück, eine Familie aus Speyer, denen ich Benny vorstellte, nahm Benny zu sich. Jetzt erfuhr er, was ein schönes Hundeleben ist. Es wurde alles getan für den kleinen Mann, doch wie das Leben manchmal so spielt, der Krebs machte nicht halt.

Er brach plötzlich am 30.4. zusammen und die Untersuchung durch Ultraschall sagte Leberbluten. Am Tag darauf OP, kleine Tumore hatten auch die Leber befallen, Benny hatte keine Lebensqualität mehr. Er hätte noch wenige Wochen mit Schmerzen leben können, so entschieden wir, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zulassen.

Lieber Benny in dem letzten ¾ Jahr Deines Lebens hast Du viel mitgemacht! In den letzten 2 Monaten aber auch erfahren, wie schön ein Hundleben sein kann. Familie Bardens mit ihrer Hündin Sky haben Dich herzlich aufgenommen und alles für dich getan.

 

Du warst so ein lieber Hund mit allem verträglich. Du hast es verstanden alle, die Dich kannten, um den Finger zu wickeln.

Benny Du hast uns viel Freude gemacht und einen großen Pfotendruck in unserem Herzen hinterlassen, wir wünschen Dir alles gute auf dem Weg zum Regenbogen!

 

Martina Fuchs

31.03.04

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Familie Bardens die alles für Benny getan hat!



Hosting von 123imwww.de, Webdesign von Scottishpride.de