Startseite
Scotch Terrier in Not
Aktuelle Notfälle
Ehemalige Sorgenkinder
Fotos aktuell
Stories aktuell
Wanted
Verschiedenes
In Memoriam
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Scotch Terrier in Not e.V.

Scotch Terrier in Not e.V.

In Memoriam

Trixi und Scottie

 t13.05.2015



Hallo Martina,

ich wollte nicht so schnell Dir wieder schreiben, aber das Schicksal hat es nicht  gut mit uns gemeint.
Vorgestern (13.5.15) mussten wir Scottie nun doch erlösen.
Es ging nicht mehr. Mit seinen 13 Jahren war er leider nicht der Älteste :-(

Für uns ist die Welt zusammen gebrochen, wir haben es selbst im Urlaub auf Föhr wo er noch mal war nicht wahr haben wollen.
Er ist dort auch noch mal in Narkose gelegt worden aber der Kiefer eiterte trotz Antibiose hochdosiert immer weiter. Bei uns hatte man ihm ja schon 12 Zähne gezogen. Aber keine wirklich handfeste Ursache gefunden.
Nun ist uns nur noch Franz geblieben aus dem Trio von  Anfang April ist er nun nur noch da. Er ist ganz traurig und muss nun lernen ein Einzelhund erst einmal zu bleiben.



Hallo Trixi und Scottie,
der Verlust ist so groß und schmerzhaft, jetzt seid ihr beide zusammen. Ihr fehlt so hier unten, man hätte noch so viel Spaß haben können.
Ihr seid immer und ewig in unseren Herzen, man kann es einfach noch nicht glauben!

Martina Fuchs


Was heißt Sterben?

 
Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer.
Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist es nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite. 
Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!" 
      Und das heißt Sterben!